Darf es etwas mehr sein, als einfach nur schöne, bunte Bilder. Gute, kreative Ideen und deren Umsetzungen entstehen selten lediglich auf Basis von Feingeist und ästhetischem Empfinden. Vielmehr ergeben vernünftige Analyse, schlüssige Herleitungen und eine stimmige Strategie im Idealfall ein maßgeschneidertes Konzept und machen so aus einer schönen Idee ein starkes Produkt.
Die Entwicklung von Logos und Corporate Designs zählt zu NKFGs Lieblingsdisziplinen und hat deshalb im Portfolio-Bereich auch gleich eine komplette Seite bekommen.
NKFG liebt es, kreative Raster zu entwickeln und mit Leben zu füllen. Gute Beispiele dafür sind unter anderen die abwechslungsreiche Gestaltung der NKFG-Webpage sowie die vielen unterschiedlichen Stile und Looks der darin aufgezeigten Arbeiten.
Es heißt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deshalb an dieser Stelle nur wenige Worte, der Verweis auf die Bilder der Webseite und ein praktisches Beispiel. Es handelt sich dabei um die Gegenüberstellung eines angelieferten Motivs (links) mit der korrigierten Version (rechts).
Das Erstellen und Bearbeiten von Icons, Logos oder Grafiken, ganzer Verpackungen, von Aufrissen und Stanzformen ist dank geübten Umgangs mit dem Adobe Illustrator kein Problem. Weitere Beispiele hiervon entdeckt man übrigens beim Durchstöbern des Portfolio-Bereichs.
It´s a wrap! Nach diversen TVCs und Kino-Spots für Suzuki Automobile Deutschland/International fühlt sich NKFG am Set wie zu Hause. Während der Imagekampagne Rock the Road sowie der Launch-Kampagnen für den Suzuki Swift Sport, Suzuki Altound Suzuki SX4 Facelift hat er sogar im Storyboard-Format geträumt.
Von der Idee bis an die Werkbank. Nicht nur entwickelt und geplant, sondern auch am Set umgesetzt und bis in die Litho gehandelt. Nach zahlreichen Kampagnen und Katalogen für Suzuki Automobile Deutschland/International (@100°) und die Porsche AG (@KeKo) sitzt NKFG auf dem Gebiet fest und routiniert im Sattel.
Bewegtbildbearbeitung ist ebenfalls ein Teil von NKFGs Skillset. Dazu zählen das Schneiden, Editieren und Vertonen von Filmmaterial in Adobe Premiere ebenso wie das DVD-Authoring in Adobe Encore.
Back to basics. Druckvorstufe, Reinzeichnung, Druckplanung, Produktionshandling sowie Druckveredelung zählen durch die Ausbildung zum Mediengestalter und die Lehre in einer Druckerei zu NKFGs Roots und sind somit fester Bestandteil seiner Designer-DNA.
Vor gut fünf Jahren hat NKFG eine Social-Media-Kampagne zur Unterstützung der Frankfurter Aids-Hilfe gestartet. Bisher sind fast 10.000 Euro Spenden für den guten Zweck zusammengekommen. #läuft
Schöpferische Kraft
trifft Mut zur Farbe
NKFG spielt gern mit Farben, steht auf bunt und mag außergewöhnliche Materialien. Richtig ausgelassen spielen kann allerdings nur, wer auch die Regeln kennt. Und um Neues zu entdecken, damit zu experimentieren und Grenzen zu überschreiten, ist es gut zu wissen, wo diese verlaufen.
Außer der tiefen Liebe zu Farben, sind also Erfahrungen und eine ganze Menge an Skills recht hilfreich. Hier nun die wichtigsten davon im Schnelldurchlauf.